Podcast 0: Intro

Wir freuen uns euch unseren neuen Podcast vorstellen zu dürfen! Durch die Nähe zur Universität einerseits und den gesellschaftspolitischen Initiativen andererseits, möchten wir als Informationsdrehscheibe fungieren und interessante Forschungseinblicke mit euch teilen :)

Wir haben ab 1.7. wieder geöffnet!

Liebe Nutzer*innen,

wir dürfen euch die freudige Nachricht überbringen, dass das schubertNEST ab 1.7.2020 wieder die Pforten öffnet.

Allerdings mit folgenden Einschränkungen und Regeln:

  • Es dürfen nur interne Kleingruppen-Treffen (max.10 Personen) abgehalten werden – keine öffentlich(!) beworbenen Aktionen.
  • Die universitären Grundregeln zum Umgang mit Covid 19 müssen eingehalten, siehe Covid-Merkblatt der Uni-Graz.
  • Eine interne Anwesenheitsliste muss geführt werden.

Falls die Regeln nicht beachtet werden, sehen wir uns leider gezwungen den Verantwortlichen die Nutzungsrechte am schubertNEST zu entziehen.

Wir freuen uns sehr über die Wiedereröffnung und hoffen, dass wir alle das NEST bald wieder uneingeschränkt nutzen können.

Ganz liebe Grüße
euer schubertNEST Team

Video-Tipp

Seit 2017 gibt es das schubertNEST schon, viel hat sich getan in diesen bald 2 Jahren. Dieses kurze Video gibt euch die Möglichkeit einen ersten Eindruck vom NEST zu bekommen. Wenn ihr Lust habt es persönlich kennen zu lernen, dann kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf neue Gesichter, Ideen und Inspiration!

Außerdem hier nochmal ein DANKE an all die fleißigen Helferlein, die dieses Video möglich gemacht haben!

Sommerfest hoch 3 – 12. Juni 2019

Einladung zum Sommerfest hoch 3 (veranstaltet von schubertNEST, Seed Kollektiv und dem Alternativreferat der ÖH Uni Graz
Pünktlich zum Semesterendspurt und noch rechtzeitig vor dem astronomischen Sommerbeginn möchten euch das schubertNEST, das SEED Kollektiv und das Alternativreferat ÖH Uni Graz herzlichst zu unserem bunten Sommertreiben einladen.

Zwischen bürgerlichen Zweckbauten und gastronomischen Konsumstätten öffnet eine grüne Oase seine Pforten für alle naturverbundenen und erholungssuchenden Personen. Gemeint ist der wunderbare Attemsgarten, welcher als Raum der Begegnung und sinnbildlich für gelebte Gartenkultur steht.
Weiterlesen

Neuer Vorstand

Nach der erfolgreichen Startphase (ca. 130 Raumbuchungen seit 1. Oktober!) hat sich auch unser Verein personell erneuert. Dabei ist Jana Vass unsere neue Obfrau (Stellvertreter: Edwin Lang) und Marco König kümmert sich um die Finanzen (Stellvertreterin: Melanie Troppe). Melanie Troppe wurde zur Schriftführerin gewählt und Sülwer Jason-Patrick zu ihrem Stellvertreter.
Herzliche Gratulation zur Wahl und vielen, vielen Dank für euer Engagement!