NESTschmiede

NESTschmiede Logo

Das Ein oder Andere hast du schon gehört, von dieser ominösen NESTschmiede? Dann lass uns hier doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Die NESTschmiede ist ein vom Verein schubertNEST ins Leben gerufenes, neues Projekt. Es handelt sich hierbei um eine offene Fahrrad- und Mehrzweckwerkstatt in den Kellerräumlichkeiten der Vorklinik an der Universität Graz – also in unmittelbarer Nähe des shared Office und des Veranstaltungsraums.

Die NESTschmiede folgt einem ähnlichen Prinzip wie dem der anderen Räume des schubertNESTs. Durch freie und selbstständige Nutzung soll die Werkstatt Initiativen, Organisationen, Vereinen und allen Menschen zu Verfügung stehen, um Projektvorhaben umzusetzen oder aber verschiedenste Veranstaltungen und Workshops – seien es Fahrrad-Reparatur-, Wurmkistenbau-, Mal- oder Upcycling-Workshops – durchzuführen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Es gilt Eigenverantwortung, Respekt, Selbstorganisation und vor allem: hinterlasse den Raum so, wie du ihn vorgefunden hast oder noch schöner! 

Wenn ihr aktuelle News, Veranstaltungen etc. nicht verpassen wollt, dann folgt unserem Instagram– und Facebookaccount, da bleibt ihr immer up to date.

Erfahre mehr zur Entstehungsgeschichte und zu den Nutzungsmöglichkeiten der NESTschmiede!